Pressemitteilung - Kreis verlängert Zusammenarbeit mit Dr. Schlaudt bis 2020

06.08.2018 | Presse

JOMEC GmbH: Dr. Hans-Peter Schlaudt bleibt bis 2020 Geschäftsführer der Spitäler Hochrhein GmbH

In seiner jüngsten Sitzung hat der Kreistag beschlossen, den Vertrag mit der JOMEC GmbH, um zwei weitere Jahre zu verlängern. Im Vorwort des Newsletters der Spitäler Hochrhein GmbH äußerte sich Herr Dr. Hans-Peter Schlaudt dazu wie folgt:

Sie alle werden es bereits gelesen oder gehört haben: Vor rund einem Jahr hat sich die Spitäler Hochrhein GmbH entschieden, durch einen Managementvertrag mit der JOMEC GmbH die Geschäftsführung mit mir zu besetzen, nun wurde dieser Vertrag um weitere zwei Jahre bis 31.12.2020 verlängert. In Abstimmung mit dem Landrat habe ich mich hierfür sehr bewusst entschieden, weil ich mir sicher bin, dass wir nunmehr die Richtung eingeschlagen haben, in der es uns gelingen wird nach vorne zu kommen und etwas zu bewegen.

Ich erlebe Sie hier als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die nach vorne wollen, die für sich und das Unternehmen etwas bewegen möchten und ich sehe, dass unser gemeinsames Engagement der vergangenen Monate erste Früchte trägt. Daher freue ich mich sehr auf die kommenden zwei Jahre.
Mit der nahenden Urlaubszeit möchte man meinen, dass es ruhiger wird, tatsächlich ist es jedoch so, dass sich aktuell unglaublich viel bewegt.

So stehen sowohl unser ambulantes Behandlungszentrum, die Telemetrie als auch der Hubschrauberlandeplatz kurz vor der Fertigstellung. Unser neuer Chefarzt für die Notaufnahme tritt am 1. August seinen Dienst an und auch in weiteren Abteilungen Gynäkologie und Anästhesie ist haben wir die Neubesetzung der Chefarztstellen entschieden (mehr dazu auf der zweiten Seite). Dies alles führt zwar nicht dazu, dass wir während der heißen Tage entspannt die Füße hochlegen können, aber es wird dazu führen, dass wir gemeinsam Strukturen verändern und vorwärts kommen.

All jenen, die in den kommenden Wochen Ihren Sommerurlaub antreten wünsche ich auf diesem Wege viel Spaß und gute Erholung. All jenen, die sich dafür entschieden haben, über den Sommer zu arbeiten, möchte ich für dieses Engagement danken.

Die JOMEC Healthcare Consulting + Management ist eine seit 20 Jahren auf das Gesundheitswesen spezia-lisierte Managementberatung, die lösungsorientierte Beratung mit praktischer Managementverantwortung verbindet. Als Experten im Gesundheitswesen, ist die JOMEC mit erfahrenen Berater und Gestalter mit unterschiedlichen Qualifikationen und breitem Erfahrungsspektrum für Gesundheitsunternehmen in schwierigen Situationen tätig und sichern den Erfolg aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Zu Dr. Hans-Peter Schlaudt:
Dr. Hans-Peter Schlaudt hat an der Universität Heidelberg als Mediziner promoviert. Das Deutsche Krebsforschungszentrum und Radiologische Klinik, Ruprecht-Karls-Universität, in Heidelberg sowie das Städtische Klinikum Köln-Merheim waren die ersten Wirkungsstätten bis er 1995 zu KPMG (Deutsche Treuhand Gesellschaft, Berlin) in die Beratung wechselte. 1997 gründete er zusammen mit Dorit Müller sein eigenes Unternehmen. In dieser Zeit ist er bis heute für verschiedene Unternehmen tätig. Beispielhaft zu nennen ist die Geschäftsführung des Städtischen Krankenhauses Herbolzheim von 2000 bis 2001, die Geschäftsführung des Klinikums in den Pfeifferschen Stiftungen (inkl. Klinikum, MVZ und Lungenklinik Lostau) von 2007 bis 2010, als kaufmännischer Vorstand des Diakoniewerks Halle von 2009 bis 2011, die Geschäftsführung des St. Georg Krankenhauses Schmallenberg von 2011 bis 2012 sowie die Geschäftsführung der BG Unfallklinik Duisburg und deren Töchter von 2013 bis 2014 und BG Unfallklinik Frankfurt am Main von 2014 bis 2015. Dr. Hans-Peter Schlaudt bringt mit der Erfahrung aus dem Krankenhausalltag, der Beratungsleistung sowie verschiedener Managementfunktionen als Geschäftsführer im Krankenhaus eine hohe Fachkompetenz für die komplexen Strukturen und Prozesse mit und stellt sich der Herausforderung eines Sanierungsprozesses.

Ihre Ansprechpartner:
Sebastian Heuer
S.Heuer@jomec.de
JOMEC GmbH Healthcare Consulting + Management
Katharinenstraße 17

Pressestimmen:

• Badische Zeitung - Link

Sie möchten diese Seite teilen?

Diese Seite als PDF drucken
Diese Seite als E-Mail weiterleiten

Jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns

+49 (0)30-32 666 124-0
info@JOMEC.de

oder benutzen Sie das Kontaktformular

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular erhoben und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.