Dwell Soon - Verweildauersteuerung

14.05.2018 | Sebastian Heuer, Tobias Richardt | News, Presse

Zielverweildauersteuerung im Krankenhaus

Die Autoren Sebastian Heuer (Marketing Referent, JOMEC GmbH) und Tobias Richardt (Leiter Controlling Altmark-Klinikum gGmbH) beleuchten in diesem Beitrag das Thema der Verweildauersteuerung. Trotz aller Kritik (blutige Entlassung, Dreh-Tür-Effekte, etc.) entledigt sich der transparente Umgang mit der Verweildauer eines Patienten nicht der Planbarkeit. Vielmehr bedingt er gerade aufgrund dieses besonderen Spannungsfeldes einer genaueren Betrachtung. Behandlungsprozesse effektiver zu gestalten bedeutet nicht zwangsläufig sich aus wirtschaftlichem Anreiz über die Belange des Patienten zu stellen, sondern durch prozessoptimierende Maßnahmen den Behandlungsverlauf für alle Beteiligten so zu strukturieren, dass ein Win-Win-Szenario daraus erwachsen kann.

Der vollständige Gastautorenbeitrag steht Ihnen als Download bereit. PDF

Zurück zur Übersicht
 

Sie möchten diese Seite teilen?

Diese Seite als PDF drucken
Diese Seite als E-Mail weiterleiten

Jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns

+49 (0)30-32 666 124-0
info@JOMEC.de

oder benutzen Sie das Kontaktformular

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular erhoben und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.