Pressemitteilung: Matthias Lauterbach wechselt zur JOMEC GmbH

| Presse

Matthias Lauterbach ist neuer Partner der JOMEC GmbH Healthcare Consulting + Management für den Bereich Management und Strategie

Matthias Lauterbach ist neuer Partner der JOMEC GmbH Healthcare Consulting + Management. Herr Lauterbach führte zuvor über 7 Jahre die Geschäfte des Altmark-Klinikums und gestaltete in den letzten 18 Monaten den Zusammenschluss mit der Salus GmbH zur Salus-Altmark Holding gGmbH.
Zuvor war er elf Jahre bei der Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH tätig, einer Holding mit fünf Krankenhäusern, insgesamt 2.700 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von rund 190 Mio. Euro. Bis 2005 war der Diplom-Kaufmann u. a. bei der WIBERA Wirtschaftsberatung AG als Prüfer und Berater im Einsatz sowie als Verwaltungsdirektor in verschiedenen Häusern tätig.

Bei der JOMEC GmbH wird Matthias Lauterbach den Bereich Strategieberatung und Geschäftsbesorgung mitgestalten und seine Expertise und Erfahrungen in die übrigen Themen einbringen.

„Ich freue mich auf die neue Perspektive und die Chance meine Erfahrung und Expertise anderen Kliniken zur Verfügung stellen zu können“, sagt Matthias Lauterbach und ergänzt: „Das Team von JOMEC war seit vielen Jahren ein verlässlicher und vertrauensvoller Projekt-Partner. Gemeinsam haben wir schon in der Vergangenheit einige Hürden genommen.“

Über die JOMEC GmbH:

Die Managementberater von JOMEC GmbH begleiten und betreuen seit 1998 ausschließlich Krankenhäuser und Unternehmen im Gesundheitswesen.

Schwerpunkte sind die Beratungsfelder Geschäftsbesorgung/Krisenmanagement, Strategieentwicklung, Marketing/Kommunikation, Unternehmensorganisation sowie Qualitäts- und Risikomanagement.

Mehr als 500 Projekte wurden erfolgreich bearbeitet und für 16 Kliniken und weit über 20 Tochtergesellschaften hat JOMEC die Gesamtverantwortung im Rahmen von Managementverträgen übernommen. Unser Ziel ist, immer ein Unternehmen auf die Zukunft auszurichten und den Mitarbeitern Perspektiven zu eröffnen.

Weiterführende Informationen finden Sie auf www.jomec.de.

Für Rückfragen:

Dr. med. Hans-Peter Schlaudt, Geschäftsführer JOMEC GmbH