Social Media im Krankenhaus

| Workshop News

Facebook, Twitter und Co. für Ihr Krankenhaus

Social Media für Einsteiger

Was lange Zeit als überflüssig erachtet wurde, ist nun zu einer absoluten Notwenigkeit geworden. Immer mehr Kliniken stehen der Herausforderung gegenüber, Social-Media-Kanäle zu bespielen. Häufig hapert es an der Umsetzung – Wir möchten gemeinsam mit Ihnen erarbeiten, wie Sie die Hürden Unternehmensauftritt, Kommunikation und Content Strategie erfolgreich meistern.

Adressaten

Geschäftsführer /// Mitarbeiter der Marketing- & PR-Abteilung /// Mitarbeiter mit
Führungsverantwortung

Inhalt

Folgende Schwerpunkte werden gesetzt:

•    Best Practice
      Impuls /// Luisa Denz /// Krisenkommunikation auf Facebook

•    Social Media Strategien entwickeln
      Paid, earned, owned media… das kleine 1*1 der Terminologien
      Entwicklung von Content Strategien
      Welche Zielgruppen finde ich auf welchen Kanälen?
      Aufwände

•    Ihre Social Media Strategie
      Im Rahmen eines Live – Experiments legen wir gemeinsam mit Ihnen die Strategie für
      Ihren Social Media auftritt fest. Wir erstellen Profile, erarbeiten erste Beiträge und
      bewerben diese.

Was erwartet Sie?

Eine Kombination aus Theorie und Praxis. Sie erhalten Expertenwissen aus erster Hand. Das Seminar wird ergänzt durch kleine Gruppenarbeiten und die Vermittlung von Projekterfahrungen.
Sie erhalten Schulungsunterlagen und Mustervorlagen, für Ihre weitere interne Verwendung.

Moderation

  • Sebastian Heuer
  • Luisa Denz (Leitung Kommunikation Spitäler Hochrhein)

Ort

  • JOMEC GmbH, Katharinenstraße 17, 10711 Berlin

Zeitraum

  • 16. Mai 2019 | 10:00 bis 16:00 Uhr

Preis

  • Pauschale von 189,00 € inkl. Snacks & Schulungsunterlagen
anmelden


News
Presse
Fachbeiträge
Newsletter
XING
Impressum
Datenschutz
Kontakt
 
x

Seminar

Agilität, Purpose Driven Marketing, Snackable Content - Gefühlt keine Woche kommt ohne neue Buzzwords aus, die leider mehr Fragen Hinterlassen, als sie beantworten. Aber nicht nur diese speziellen, sondern auch ganz klassische Fragen wie: "ist Social Media ein geeignetes Instrument für uns als Krankenhaus" beschäftigen Sie bei der Planung ihrer Marketingaktivitäten?

Lesen Sie mehr